NSG Granitz I

Foto: Horst Kossack
Foto: Horst Kossack
Eingang zum NSG-Granitz (!)

Ist es nicht paradox, wie es nach dem Eingang eines "NATURSCHUTZ-GEBIETES" aussieht??? Nur gut, dass Eulen am Tage die Augen zukneifen! Wir tun es nicht - und protestieren gegen den Raubbau in der Granitz (und anderswo)! Es ist höchste Zeit, viel mehr Bäume unter Naturschutz zu stellen. Es war (auch) zu DDR-Zeiten eines der dicht bewaldetsten Buchenwaldgebiete und was dieser Republik möglich war - es halbwegs zu schützen - verlangen wir erst recht von den Behörden der BRD!

Diese Eiche stand am Eingang des NSG (!) Granitz und war mit ca. einem Meter Durchmesser kerngesund!
Sie hätte wie ein "Mahnmal" den Besucher empfangen und beeindrucken können. Es durfte nicht sein! So, wie gegenüber der Straße dutzende gesunde Buchen an den Tennisplätzen sterben mussten...
Furchtbar, wie man im "Weltbad Binz" mit der Natur umgeht! Zu einem Weltbad gehört Weltoffenheit, Sinn fürs Schöne, Niveau - und Einklang mit der Natur - dafür besuchen eine Million Menschen jährlich unsere Insel!