Seeadler-Refugium Pulitz

Sperrzeit für Besucher - Jedes Jahr das gleiche Bild
Eine grenzenlose Landschaftszerstörung ist an allen Ecken Rügens zu beobachten! Selbst im Zufahrtsweg zwischen Stedar und Pulitz sind zahlreiche, herrliche Bäume schon wieder mit "roten, tödlichen Markierungen" versehen und Spuren großer Fahrzeuge zeigen wieder einmal, dass mit "Sondergenehmigung" die Insel befahren wird. Der "Naturfotograf" würde zur Kasse gebeten werden, wenn er die Insel betritt!
Das Schild deutet an, dass die Zeit der Seeadler begonnen hat und das Betreten streng verboten ist! Kein schweigender Spaziergänger darf seinen Fuß auf diese Waldwege setzen, aber die Langholzwagen dürfen fahren!?
Wurde wieder mal "gekunkelt" und Genehmigungen herausgegeben, die der Umwelt schaden? Umweltschutz wird immer wieder durch Profitgier, Sorglosigkeit und Unfähigkeit ersetzt!
Tourismusumfragen belegen, dass es nur die Natur Rügens ist, die uns die Besucher bringt. Warum wird unser "Tafelsilber" kurzsichtig und rücksichtslos zerstört?
10. 02. 2005
1 Jahr zurück!