Biosphärenreservat I - Thiessow

Der Lotsenturm von Thiessow wurde mit viel Pomp eingeweiht. Zurecht - es ist ein Aussichtsturm geschaffen worden, der Naturfreunden eine herrliche Aussicht eröffnet und die grazile Gliederung dieses Landstriches in all seiner Empfindsamkeit zeigt.
Schlimm ist das, was ein paar Meter unterhalb passierte. Obwohl nun der Aussichtsturm einen herrlichen Rundblick erlaubt, wurde ein ca. 600 qm großer Steilhang - mit herrlichem Buchenwald - abgeholzt. Der Wind kann nun diesen "Lotsenberger-Hang" mit voller Wucht angreifen, so dass absehbar ist, dass bald (durch menschliches Verschulden) die nächsten (im Hintergrund sichtbaren) Bäume fallen!
Gegen diesen Raubbau an unserer Natur, die uns allen gehört, habe ich kein einziges Veto vernommen, weder von öffentlicher Seite noch von Naturschutzverbänden!!! Ein trauriges Fazit!